Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Hannover Peter Karst präsentiert seinen Bericht der Vollversammlung im Hannover Congress Centrum.
Franz Fender

Während der Vollversammlung gehörten das Ehrenamt und die Lehrstellenbörse zur Tagesordnung. Im Mittelpunkt stand der Wechsel des Präsidentenamtes.Video: Vollversammlung der Kammer

Hannover.- (shh) Die Handwerkskammer Hannover hat nicht nur einen neuen Präsidenten, sondern auch einen neuen Ehrenpräsidenten. Während der Herbstvollversammlung in der Niedersachsenhalle im Hannover Congress Centrum (HCC) hat Karl-Wilhelm Steinmann seinen Rücktritt als Kammer-Präsidenten verkündet. Sein Amt hat nach einer Wahl Thomas Gehre übernommen. Als besondere Ehrung hat Steinmann im Anschluss den Titel Ehrenpräsident erhalten. Neben diesem emotionalen Punkt auf der Tagesordnung gab es weitere Themen, mit denen sich die Handwerkammer auseinandergesetzt hat und die auch in Zukunft auf der Agenda stehen werden. Mehr dazu gibt es im folgenden Video zu sehen:

Weiterführende Themen:

Thomas Gehre ist neuer Kammer-Präsident

Vollversammlung mit emotionalem Abschied

Ansprechpartnerin für Medien:

Nina Lemmerz-Sickert

Abteilungsleiterin Kommunikation und Veranstaltungen Pressesprecherin / Stabsstelle Corporate Affairs

lemmerz-sickert--at--hwk-hannover.de