2019-06-19_akkreditierung_craft_design
Diploma/Wetzel

Triales Studium Craft Design für gut befunden

Akkreditierungsagentur bewertete den Studiengang positiv.

Hannover.- Gute Nachrichten: Der neue triale Studiengang Craft Design (i.V.) wurde jüngst von der Akkreditierungsagentur FIBAA begutachtet und positiv bewertet. Die DIPLOMA Hochschule hat den trialen Studiengang in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer konzipiert. Joana Halwaß von der Handwerkskammer Hannover ist zufrieden: „Ich freue mich, dass der Innovationsgehalt und die Zukunftsfähigkeit des Studiengangs durch die Agentur erkannt wurde. Der triale Studiengang Craft Design ist mit seinen drei Abschlüssen auch einfach ein sehr attraktiver Karriereweg."

„Alles hat super geklappt“, berichtet Bärbel Kühne. Als Gestaltungs-Professorin an der DIPLOMA freut sie sich nach eigenen Angaben insbesondere darüber, dass zum hundertsten Geburtstag der Bauhausbewegung durch den trialen Studiengang Craft Design Handwerk und Design wieder zusammenkommen. „Denn die beiden gehören untrennbar zusammen“.

Kontakt:

Joana Halwaß
Beauftragte für Handwerk und Hochschule

Tel. (05 11) 3 48 59 - 90
Fax (05 11) 3 48 59 - 88
halwass--at--hwk-hannover.de



Hier gehts zur Seite der DIPLOMA