Mueller Müller Telefon Anruf Zukunftstag Boysday Girlsday Arbeit Schreibtisch Büro Azubi Auszubildende
Dunkmann

Check "Gute Büroarbeit"

Hannover (kb) Wo steht Ihr Handwerksunternehmen mit Blick auf Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit im Büro? Wo liegen ungenutzte Potentiale in Unternehmen und wie können die Herausforderungen im digitalen und demografischen Wandel gesund bewältig werden?

Der Check „Gute Büroarbeit“ richtet sich vor allem an Unternehmer und Führungskräfte kleiner und mittelständischer Unternehmen und bietet Praxisbeispiele, Hinweise auf Gesetze, Verordnungen und Empfehlungen sowie viele Anregungen für Gestaltungschancen.

Darüber hinaus ermöglicht  Ihnen der Check,  den  Organisationsteil  der Gefährdungsbeurteilung  durchzuführen  und  entsprechende  Maßnahmen  umzusetzen,  um  sichere und gesunde Arbeit im Büro nach Arbeitsschutzgesetz zu ermöglichen.

Der Check „Gute Büroarbeit“ ist als kostenloser Download erhältlich. Klicken Sie hier.

Unter www.check-bueroarbeit.de erhalten Sie eine interaktive Fassung des Checks. Nutzen Sie dort z.B. den Quick-Check zum Einstieg und bearbeiten Sie Ihr Thema  in 15 Minuten. (29.01.2019)

Nähere Infos zum Fachkräftezentrum Hannover finden Sie hier.

Ansprechpartnerin: