digital award handwerk 2020
forum handwerk digital

digital award handwerk 2020

Hannover.- „Wir sind fest davon überzeugt, dass die Digitalisierung jedem Unternehmen ermöglicht, Wertschöpfung in wesentlich größerem Maßstab zu denken, als dies bisher möglich und vorstellbar war. Das Handwerk bildet da keine Ausnahme.“ Unter dieser Prämisse schreibt das forum handwerk digital den digital award handwerk in diesem Jahr bereits zum fünften Mal aus.

Gesucht werden für den digital award handwerk 2020 wieder Handwerksunternehmen, die sich der Bedeutung der Digitalisierung für die eigene Wettbewerbs- bzw. Zukunftsfähigkeit absolut bewusst sind und deshalb konkrete Erfolgserlebnisse in Sachen Digitalisierung vorweisen können!

In diesem Jahr hat das forum handwerk digital zur Verstärkung offiziell die G+F Verlags- und Beratungs GmbH als Partner mit an Bord geholt. Das Unternehmen unterstützt bereits seit 1993 Handwerksunternehmen dabei, mithilfe von IT (früher) bzw. Digitalisierung (heute) wettbewerbsfähiger zu werden und zu bleiben. G+F ist Initiator der Wissens- und Serviceplattform fürs Handwerk „Digitalisierung praktisch gestalten“ und übernimmt für den digital award handwerk 2020 auch den Part des Sponsors.

Zur Bewerbung aufgerufen sind Handwerksunternehmer und -betriebe, die vorhandene Abläufe nicht einfach „nur“ in einer Software abbilden. Von Bedeutung für eine Nominierung ist, dass sie zeigen können, wie sie die Weiterentwicklung des Geschäfts mithilfe neuer, auf digitaler Vernetzung basierender Denkansätze vorantreiben. Dann nämlich helfen die Digitalisierung und der damit verbundene Veränderungsprozess dabei, die Stufen der Wertschöpfung und die damit verbundenen Aufgabenstellungen wirklich weiterzuentwickeln, sie mit Neuem zu ergänzen – kurz: sie zu innovieren.

Die Preisverleihung findet am 12. November 2020 im Rahmen des zweiten fhd-Online-Kongresses statt. Hier werden die Top-10-Nominierten gewürdigt und der Preisträger des 5. digital award handwerk geehrt.

Der Sieger erhält eine Förderung in Höhe von 3.000 € für Investitionen in Technologie. Die Finalisten werden außerdem nach der Preisverleihung im Rahmen der Berichterstattung des www.forum-handwerk-digital.de in einem Fachbeitrag vorgestellt. (08.09.2020)

Die Bewerbung für den digital award handwerk 2020 muss spätestens bis zum 09. Oktober 2020 um 23.59 Uhr eingegangen sein unter: www.forum-handwerk-digital.de/digital-award-handwerk/bewerbung