Kita_Wettbewerb_2021
handwerk.de

Handwerkerinnen und Handwerker aufgepasst: Jetzt Kitas ansprechen!Eine spannende Erfahrung für Groß und Klein

Hannover.- (ld) Zum 9. Mal heißt das Motto "Kleine Hände, große Zukunft": Der Kita-Wettbewerb der Aktion Modernes Handwerk e.V. (AMH) ist für Groß und Klein jedes Mal eine ganz besondere Erfahrung. Das Handwerk in der eigenen Region spielerisch kennenlernen und vielleicht schon einen ersten Berufswunsch entwickeln? Das ist die Idee des bundesweiten Kita-Wettbewerbs!

Kinder zwischen 3 und 6 Jahren besuchen zusammen mit ihren Erzieherinnen und Erziehern einen Handwerksbetrieb in ihrer Nähe, dürfen zuschauen, ausprobieren und erfahren, was den jeweiligen Beruf so spannend macht. Dabei lernen sie verschiedenste Geräte, außergewöhnliche Materialien und eine neue Welt kennen, die für sie voller Geheimnisse steckt.

Im Anschluss an ihren Besuch gestalten die Kinder ein Riesenposter, auf dem sie die Eindrücke des Tages kreativ festhalten. Als Belohnung winken den im Frühjahr 2022 von der Jury gekürten gekürten Landessiegern jeweils ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro, mit dem beispielsweise ein buntes Sommerfest oder ein spannender Projekttag veranstaltet werden kann.

"Der Kita-Wettbewerb ist eine schöne Gelegenheit für unseren jüngsten Nachwuchs, die spannende Welt des Handwerks kennenzulernen. Für die Betriebe ist es die Chance, auf ihr Handwerk aufmerksam zu machen und schon frühzeitig Nachwuchsförderung zu betreiben", erklärt AMH-Vorsitzender Joachim Wohlfeil. (06.10.2021)

Teilnahme am Wettbewerb

Die Erzieherinnen oder Erzieher fotografieren die gestalteten Poster und senden die digitale Datei zusammen mit einer kurzen Beschreibung bis zum 04.02.2022 an kita@marketinghandwerk.de.

Ansprechpartnerin:

Nina Lemmerz-Sickert

Abteilungsleiterin Kommunikation und Veranstaltungen Pressesprecherin / Stabsstelle Corporate Affairs

lemmerz-sickert--at--hwk-hannover.de

Alle Informationen finden Sie kompakt im passenden Infoflyer.