Bei der Zusammenarbeit mit EU-Subunternehmen gibt es einiges zu beachten.
Adobe Stock/pressmaster
Bei der Zusammenarbeit mit EU-Subunternehmen gibt es einiges zu beachten.

InfoveranstaltungEinsatz von EU-Subunternehmen in Deutschland

Hannover/Hamburg.- (mk) Der Einsatz von ausländischen Subunternehmen stellt für Betriebe eine Abhilfe für den stetig wachsenden Fachkräftemangel dar, damit sie die gute Auftragslage im Inland weiterhin bewältigen können. Doch um die ausländischen Subunternehmen rechtlich richtig einzusetzen, gilt es einiges zu beachten.

Die norddeutschen Handwerkskammern geben daher in einer Infoveranstaltung einen Überblick über die Besonderheiten der Zusammenarbeit mit EU-Subunternehmen. Die Referentinnen Anna Griet Wessels von der Handwerkskammer Flensburg und Sybille Kujath von der Handwerkskammer Lübeck führen durch die Veranstaltung. Dabei geben sie auch Aufschluss darüber, welche Haftungsgefahren für die Betriebe als Hauptunternehmer bestehen und wie sie ihr Haftungsrisiko minimieren können.

Die Infoveranstaltung findet am 01. November 2023 von 13:00 – 16:00 Uhr in der Handwerkskammer Hamburg statt. Um 12:00 Uhr wird es einen Imbiss geben. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt, sodass die Plätze nach Reihenfolge der Anmeldung vergeben werden. (12.10.2023)

Für die Veranstaltung können Sie sich hier anmelden.