MMC_Geburtstag
Handwerkskammer Hannover Projekt- und Servicegesellschaft mbH

Der MeisterMeisterinnenClub (MMC) feiert Geburtstag. Seit einem Jahr heißt das Motto: erleben, lernen, austauschen!Herzlichen Glückwunsch!

Hannover.- (ld) MMC - das steht seit nunmehr einem Jahr für den MeisterMeisterinnenClub. Oder aber für gewerksübergreifenden Austausch, ein vielseitiges Netzwerk, Interesse am Ehrenamt und natürlich tolle Events! Denn: Persönliche Weiterentwicklung ende, so Eva Tymko – eine der drei Projektkoordinatorinnen, nicht mit dem Meisterbrief. "Der MMC ist das Netzwerk für Meister und Meisterinnen aus dem Handwerk. Im Rahmen unserer Events haben wir immer wieder die Gelegenheit, für die Angebote der Handwerkskammer und für ehrenamtliches Engagement zu werben", erklärt Jana Sieke als zweite Clubkoordinatorin im Trio.

Im Herbst 2020 fing alles an: Im Großen Saal der Handwerkskammer Hannover in Präsenz und im Youtube-Livestream startete der Club mitten in der Corona-Pandemie. Inzwischen finden regelmäßige clublounge-Events statt, in denen Mitgliedern und Interessierten spannende Themen und Gewerke vorgestellt werden. Neu ist die Junior-Mitgliedschaft, durch die auch Teilnehmende von Meistervorbereitungskursen dem Club beitreten können.

"Der MMC bietet Meistern und Meisterinnen aller Gewerke die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich freue mich, dass das Vertrauen unter den Mitgliedern groß ist, sie sich wie selbstverständlich gegenseitig unterstützen und Erfahrungen aus ihrem Arbeitsalltag miteinander teilen", fässt Anika Wohlers zusammen. (28.09.2021)

#clublounge Brauhaus Ernst August

Die #clublounge ist das kostenlose Schnupperangebot des MMC und offen für alle Interessierten. Nach einer Führung durch das Brauhaus Ernst August ist Zeit zum Vernetzen und Austauschen mit Meisterinnen und Meistern anderer Gewerke.

Wann? Samstag, 16. Oktober um 11 Uhr

Wo? Brauhaus Ernst August, Schmiedestr. 13, 30159 Hannover

Anmeldung zur #clublounge

Ansprechpartnerinnen:

Anika Weiß

Mitarbeiterin der Handwerkskammer Hannover Projekt- und Servicegesellschaft mbH

Tel. 0 51 31 / 99 10 136

Mobil (0179) 43 00 115

weiss--at--hwk-psg.de

Eva Tymko

Mitarbeiterin Geschäftsbereich Projekte der Handwerkskammer Hannover Projekt- und Service GmbH

Tel. 0 51 31 / 99 10 133