Anastasiya Koshcheeva
Handwerksform

Die Frühjahrsausstellung gehört ganz den Newcomern im Bereich des gestaltenden Handwerks und der angewandten Kunst. Junge Talente / Young Talents

In unregelmäßigen Abständen lädt die Handwerksform Hannover junge KunsthandwerkerInnen und DesignerInnen ein, ihre Arbeiten im Ausstellungszentrum der Handwerkskammer Hannover einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Wir möchten den Nachwuchstalenten damit ein besonderes Sprungbrett bieten und zugleich der Öffentlichkeit die Vielseitigkeit, die Innovationskraft und das gestalterische Können der jungen Kreativszene des Kunsthandwerks und Designs zeigen.

Die Ausstellung Junge Talente zeigt die Arbeiten von 18 angewandten KünstlerInnen aus sieben Werkbereichen. In einem Sonderbereich zeigen wir ausgewählte Lehrlingsarbeiten junger Goldschmiede und Goldschmiedinnen, die im Förderungs-  und Bildungszentrum der Handwerkskammer Hannover ihre überbetriebliche Ausbildung erhalten und sich dort auf die Gesellenprüfung vorbereitet haben.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

Zu den Fotos

Ausstellungseröffnung:
Freitag | 23.03.2018 | 20–22 Uhr

Karl-Wilhelm Steinmann
Präsident der Handwerkskammer Hannover

Einführung in die Ausstellung
Dr. Sabine Wilp
Leiterin Handwerksform Hannover

Ausstellungslaufzeit:
24.03.2018 bis 28.04.2018

Ausstellungsführungen: