Jungprofis_Konrad_Adenauer_Schule_Wedemark_21.02.17_3zu1, jungprofis, schule, handwerk, ausbildung,
Korbach
V.l.n.r.: Robert Zimehl, Maximilian Jennert, Sarah Marei, Jan-Christian Franz, Frederik Schrecker und Vivian Winkler.

Jungprofis gesucht!

Hannover.- (ve) Sie haben Nachwuchssorgen und möchten junge Menschen ohne großen Aufwand für eine Ausbildung in Ihrem Betrieb begeistern? Dann machen Sie Ihre Auszubildenden zu Jungprofis. Wer kann besser und authentischer von seiner Ausbildung erzählen, als diejenigen, die gerade eine Ausbildung bei Ihnen absolvieren oder gerade abgeschlossen haben?

Als „Jungprofi im Handwerk“ sind Auszubildende und Junggesellen im Namen ihrer Betriebe in Schulen oder auf Messen unterwegs, um Schülerinnen und Schülern etwas über ihren bis­herigen Werdegang sowie über ihre Erfahrungen in der Ausbildung zu erzählen. Bei den Speed Datings zur Berufsorientierung haben Jugendliche die Möglichkeit, sich mit mehreren Jungprofis über ihre Ausbildungsberufe zu unterhalten und berufstypische Werkzeuge kennenzulernen.

Für die Kurzentschlossenen haben wir noch in diesem Jahr zwei Jungprofi-Einsätze in Hannover. Aber auch für nächstes Jahr ist die Handwerkskammer Hannover noch auf der Suche nach engagierten Auszubildenden, die Lust auf einen Jungprofi-Einsatz haben.

Melden Sie Ihre Jungprofis rechtzeitig an, um mit Ihrem Betrieb vertreten zu sein. Bitte bedenken Sie, dass Schulen nur begrenzten Platz haben. Die Termine dauern ca. 90 Minuten und finden im Zeitraum von 8.00 bis 13. 00 Uhr statt. (08.12.2017)

Termine:
24.01.2018