energieeffizienz_enev_Fotolia_126852733_S
Gerhard Seybert - Fotolia.com

Online-Vortrag Energieeffizienz

Hannover.-(ve) Die Nutzung der Sonnenenergie ist für viele Unternehmen die einfachste und lukrativste Möglichkeit grünen Strom selbst zu erzeugen und zu nutzen. Die E. Volker GmbH, die Dreh- und Automatenteile in Barsinghausen fertigt, setzt seit Jahren auf moderne und effiziente Lösungen, um die Energieeffizienz zu steigern. Geschäftsführer Stefan Mackschin stellt das Unternehmen und einige der umgesetzten Maßnahmen  in dem kostenlosen e.coBizz-Online-Vortrag „Mit kluger Planung auf dem Weg zur CO2-Neutralität – ein Barsinghäuser Unternehmen zeigt wie es geht!“ vor. Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Vortrags werden etwas über seine Motivation erfahren und wie es sich angefühlt hat, als eines der ersten Handwerksunternehmen schon seit Jahren auf erneuerbare Energien zu setzen und warum er auf diesem Weg auch weiterhin voranschreitet.

Darüber hinaus erläutert Gunter Stegemann, Energie- und Mobilitätsberater bei der Handwerkskammer Hannover, wichtige technische und wirtschaftliche Aspekte, die es zu beachten gibt, um eine Photovoltaikanlage zu planen, zu errichten und zu betreiben. Am Ende des Vortrages ist genügend Zeit für individuelle Fragen vorgesehen.

Interessierte Handwerksbetriebe sind herzlich eingeladen an dem Online-Vortrag teilzunehmen. Er läuft über die Plattform edudip, organisiert im Programm e.coBizz der Klimaschutzagentur Region Hannover. Die Teilnahme ist kostenlos. (24.07.2020)

Online-Vortrag: „Mit kluger Planung auf dem Weg zur CO2-Neutralität – ein Barsinghäuser Unternehmen zeigt wie es geht!“

Referenten: Stefan Mackschin, E.Volker GmbH, Gunter Stegemann, Handwerkskammer Hannover

Termin: Mittwoch, 29.07.2020
Uhrzeit: 11.00 bis 12.00 Uhr